Raum für Demokratie: 1.000 Orte für den Austausch zur Bundestagswahl!
Am 23. Februar 2025 wählt Deutschland den neuen Bundestag. Die von der bpb unterstützte Kampagne "Raum für Demokratie" lädt Organisationen, Initiativen, Bildungseinrichtungen, Vereine, Unternehmen dazu ein, Diskussionsräume zu öffnen und ein Zeichen für den demokratischen Austausch zu setzen.
Inzwischen sind es deutschlandweit über 600 Orte, an denen Menschen zusammenkommen und Gespräche zu Demokratie und den Bundestagswahlen führen können. Wer ebenfalls teilnehmen möchte, kann sich hier anmelden. Diskussionen, kreative Aktionen oder individuelle Einfälle – Eure Veranstaltungsideen gestalten die Aktion mit. Wer thematisches Material braucht, kann hier fündig werden:
- interaktive Plakate der John-Dewey-Forschungsstelle für die Didaktik der Demokratie
- bpb, Demokratie-Kit
- Informationen rund um die Bundestagswahl, Berliner Landeszentrale für politische Bildung
Informationen und eine interaktive Karte mit allen, die schon dabei sind, findet Ihr unter: www.bpb.de/raum-fuer-demokratie