Zum Hauptinhalt springen

[Job] Projektmanager*in (w/m/d) für die „Koordinierungs- und Fachstelle Lokaler Aktionsplan Weimar“ und die „Akademie für Kinder- und Jugendparlamente Thüringen“

// Christoph Feick

Die "Europäische Jugendbildungs- und Jugendbegegnungsstätte Weimar" (EJBW) sucht Verstärkung ab 01.04.2023.

Die Stiftung ist Trägerin der „Koordinierungs- und Fachstelle Lokaler Aktionsplan Weimar“ und der „Akademie für Kinder und Jugendparlamente Thüringen“ und eine Einrichtung der non-formalen, außerschulischen Bildung.

Die Akteur*innen des Lokalen Aktionsplans Weimar (auch genannt „Partnerschaft für Demokratie“) setzen sich dafür ein, Demokratie und zivilgesellschaftliches Engagement zu stärken und eine Kultur des respektvollen Miteinanders in Weimar zu fördern. Wir wollen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit entgegenwirken.

Die Akademie für Kinder- und Jugendparlamente Thüringen unterstützt mit bedarfsorientierten Angeboten politischer Bildung den Aufbau, das Wirken und die Kontinuität von Kinder- und Jugendparlamenten in der Region und stärkt somit demokratische Teilhabe. Träger des Projektes ist der Arbeitskreis deutscher Bildungsstätten e.V. (AdB).

Die Stelle hat einen Umfang von 30 Stunden/Woche – aufgeteilt in 15 Stunden/Woche „Koordinierungs- und Fachstelle Lokaler Aktionsplan Weimar“ und 15 Stunden/Woche Akademie für Kinder- und Jugendparlamente Thüringen“ - bezahlt nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) E 10.

Die ausführliche Stellenbeschreibung finden Sie HIER.

Die Bewerbungsunterlagen bitte bis zum 05.03.2023 an Eric Wrasse (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) senden.


Keywords/Tags:

Home