Jetzt reinschauen: Programm des 15. Bundeskongress Politische Bildung ist online
Gegenwartsdeutungen – Zukunftserzählungen: Politische Bildung in Zeiten gesellschaftlicher Umbrüche // 15. Bundeskongress Politische Bildung vom 2. bis 4. November 2023 in Weimar // Aktuelle Infos und Anmeldezeiträume ab sofort unter www.bpb.de/515422
Ab sofort kann man sich einen ersten Eindruck vom Programm des 15. Bundeskongress Politische Bildung machen. Unter www.bpb.de/515422 finden Sie ab sofort eine ausführliche Darstellung der geplanten wissenschaftlichen Sektionen sowie eine Übersicht über das Gesamtprogramm.
Unter dem Titel „Gegenwartsdeutungen – Zukunftserzählungen: Politische Bildung in Zeiten gesellschaftlicher Umbrüche“ greift der Kongress eine Vielzahl an Themen auf, die in der politischen Bildung aktuell diskutiert werden, z.B. die Entwicklung der Demokratie, die Zukunft Europas, Rassismus und Antisemitismus, Nachhaltige Entwicklung, Frieden und Konflikt oder Digitalisierung.
Auch dieses Mal sind Organisationen sowie Akteurinnen und Akteure der politischen Bildung herzlich eingeladen, einen Workshop im Rahmen des Kongresses anzubieten. Ab Mai 2023 können Sie online Vorschläge für Workshops einreichen. Aktuelle Informationen dazu finden Sie auf der Übersichtsseite zum Bundeskongress Politische Bildung. Dort können Sie auch Ihre E-Mail-Adresse hinterlassen, damit wir Sie persönlich informieren, sobald der Aufruf für die Workshops erfolgt und die Anmeldung zum Bundeskongress Politische Bildung geöffnet wird.
Der 15. Bundeskongress Politische Bildung wird veranstaltet von der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb, der Deutschen Vereinigung für Politische Bildung (DVPB) e. V. und dem Bundesausschuss Politische Bildung (bap) e.V.