Liebe Kolleg:innen, antisemitismuskritische Bildung nach dem 7. Oktober 2023, der Umgang mit Emotionen und heterogenen Lernräumen sowie die Spezifika von Erwachsenenbildung stehen im Fokus unseres Workshop- und Vernetzungstags, der im Rahmen des Projekts Informiert, couragiert, engagiert! Eine gemeinsame Initiative gegen Antisemitismus stattfindet. Wir laden Sie ein gemeinsam Bildungsangebote für Erwachsene zu reflektieren und über Potentiale und Herausforderungen von antisemitismuskritischer Bildung in der Arbeitswelt ins Gespräch zu kommen am 21. November 2024 12.15 bis 18.15 Uhr: Vernetzungstreffen 19.00 bis 20.30 Uhr: Abendprogramm Berlin, Mitte (der Ort wird wenige Tage vor Veranstaltungsbeginn bekannt gegeben)
Eingeladen sind Akteur:innen der (antisemitismuskritischen) Erwachsenenbildung aus Gedenkstätten, Vereinen, Berufsverbänden, Stiftungen und anderen Bildungseinrichtungen, die sich vernetzen oder weiterqualifizieren möchten.
Das Programm finden Sie hier. Die Anmeldung erfolgt über dieses Formular. Bitte beachten sie, dass eine Anmeldung zur Veranstaltung für eine Teilnahme zwingend erforderlich ist.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Zentralrat der Juden in Deutschland und der Gedenk- und Bildungsstätte Haus der Wannsee-Konferenz statt.
Mit freundlichen Grüßen das Team der Stiftung EVZ
|