Stories that Move - internationaler Antidiskriminierungs-Workshop
Veranstaltung
- Titel:
- Stories that Move - internationaler Antidiskriminierungs-Workshop
- Wann:
- Mo, 24. April 2023 - Do, 27. April 2023
- Kategorie:
- Veranstaltungen
Beschreibung
das Anne Frank Zentrum veranstaltet im April einen internationalen Antidiskriminierungs-Workshop für Pädagog*innen zum digitalen Lernmaterial »Stories that Move« und sucht interessierte Teilnehmer*innen!
Wann & wo:
Die Fortbildung findet vom 24. bis 27. April 2023 in dem historischen Ort Krzyżowa in Polen statt – in Zusammenarbeit mit der deutsch-polnischen Stiftung Kreisau für Europäische Verständigung.
Was:
An drei Tagen lernen Sie die Online-Toolbox »Stories that Move« kennen. Dabei handelt es sich um ein Lernmaterial zu Themen wie Diskriminierung, Antisemitismus, Diversität, das interaktiv und digital für den Unterricht aufbereitet wurde. Das mehrfach ausgezeichnet Tool wird von der EU gefördert und ist in den Sprachen Deutsch, Englisch, Polnisch, Niederländisch, Ukrainisch, Slowakisch, Ungarisch und Spanisch verfügbar. Die Fortbildung findet auf Englisch statt.
Wer:
Die Fortbildung richtet sich an Pädagog*innen aus Polen, der Slowakei und Deutschland. Da das Online-Lerntool vielseitig eingesetzt werden kann, sind Lehrkräfte aller Fachrichtungen eingeladen.
Kosten:
Die Teilnahmegebühr für Teilnehmer*innen aus Deutschland beträgt 40 Euro. Während der Veranstaltung ist für Unterkunft (in Doppelzimmern) und Verpflegung gesorgt. Teilnehmer*innen aus Deutschland können eine Teil-Erstattung der Reisekosten beantragen.
Mehr Informationen finden Sie hier:
- zur Fortbildung – https://www.annefrank.de/termine/termin/internationaler-antidiskriminierungs-workshop-fuer-paedagoginnen
- zur Anmeldung – https://forms.gle/az7iKQDZzS3PC9Nm6
- zu Stories that Move – https://www.storiesthatmove.org/de/
Bitte melden Sie sich bis zum 10. April 2023 über das Anmeldeformular an.