Exportiere ICS

Fachkongress - No Hate Speech 2019

Titel:
Fachkongress - No Hate Speech 2019
Wann:
Mo, 8. April 2019, 12:00 h
Kategorie:
Veranstaltungen

Beschreibung

Liebe Engagierte und Interessierte,

wir sind nicht allein!
Viele Menschen und Organisationen engagieren sich gegen Hassrede im Internet.
Hassrede betrifft uns nicht alle gleichermaßen, aber sie zerstört unsere gemeinsame demokratische und offene Diskurskultur.
Viele Menschen zeigen dagegen Haltung und engagieren sich ehrenamtlich und professionell, um einen wertschätzenden Ton, einen demokratischen Umgang und eine positive Sprache auch in der digitalen Lebenswelt durchzusetzen.

Wir wollen Akteur_innen aus Zivilgesellschaft, Wissenschaft, Politik und Medien zusammenbringen, um Bilanz zu ziehen, uns auszutauschen und uns gegenseitig im Engagement zu stärken.

Deshalb laden wir Sie herzlich zu unserem
Kongress – No Hate Speech am Montag den 8. April 2019, Beginn 12.00 Uhr in Berlin
ein.
Der Kongress wird nicht nur vom Input einiger Referent_innen leben, sondern von der Expertise aller Teilnehmenden, egal ob Fachwissen aus der Forschung, Methoden von Trainer_innen oder Erfahrungen von Medienmacher_innen oder Politiker_innen.

Enden wird der Tag mit einer öffentlichen Fishbowl-Diskussion und einem gemeinsamen Ausklang.

Im Anhang übersenden wir Ihnen das Programm zur Veranstaltung.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Homepage des Kongresses, die wir regelmäßig bis zum Veranstaltungstag aktualisieren.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Mit den besten Grüßen,

Friedrich-Ebert-Stiftung
Forum Politik und Gesellschaft