Exportiere ICS

Wieviel Digitales braucht die Bildung?

Titel:
Wieviel Digitales braucht die Bildung?
Wann:
Do, 7. Juni 2018, 19:00 h - 21:30 h
Wo:
Radio F.R.E.I. - Erfurt, Thüringen
Kategorie:
Veranstaltungen

Beschreibung

Wieviel Digitales braucht die Bildung?

 

Der "digitale Wandel" erfasst alle Bereiche des täglichen Lebens und auch in der Bildung stehen große Umwälzungen bevor. Während Lehrer*innen mit den Datenschützer*innen noch streiten, ob man mit Jugendlichen auf facebook befreundet sein darf, feiern Ideen wie die KhanAcademy weltweit Erfolge. Während Bücher wie "Digitale Demenz: Wie wir uns und unsere Kinder um den Verstand bringen." die Bestsellerlisten des Buchhandels erklettern gibt es Initativen wie "teach your teacher to code" bei dem Lehrer*innen die Sprache der Maschinen lernen sollen.

 

Einführungsvorträge von 

Jördis Dörner - Expertin für digitale Bildungsprojekte, didaktische Materialien und Medienpädagogik.

und 

Prof. Dr. Bernd Schorb - Erziehungswissenschaftler und emeritierter Professor für Medienpädagogik und Weiterbildung am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig.

anschließend Podiumsdiskussion

 

Moderation: Patrick Stegemann


Veranstaltungsort

Standort:
Radio F.R.E.I.
Straße:
Gotthardtstraße 21
Postleitzahl:
99084
Stadt:
Erfurt
Bundesland:
Thüringen
Land:
Germany