Screenshot Empowered by Democracy

"Hallo, ich bin da. Ich hab eine Stimme" - Empowered Abschlussfilm

Nach drei Jahren Projektlaufzeit ist am 31.12.2019 "Empowered by Democracy" ausgelaufen. Grund genug filmisch noch einmal zurückzuschauen.

Im Projekt „Empowered by Democracy“ diskutierten seit 2017 junge Menschen mit und ohne Fluchterfahrung über die Frage „Wie wollen wir in dieser Gesellschaft zusammenleben?“ Dazu wurden in zahlreich durchgeführten Seminaren, Projekttagen, Fortbildungen, Exkursionen und Workshops eigene Antworten darauf gefunden. Ein besonderes Projektziel war es, geflüchtete junge Menschen für die politische Bildungsarbeit zu qualifizieren.

 

Der Film liefert einen Einblick in die politische Bildungspraxis im Rahmen der Arbeit mit heterogenen Gruppen und stellt die zentralen Projektergebnisse dar.