Exportiere ICS

Digitalisierung – Beteiligung – Politische Bildung: Impulse für demokratisches Zusammenleben

Titel:
Digitalisierung – Beteiligung – Politische Bildung: Impulse für demokratisches Zusammenleben
Wann:
Mo, 15. Oktober 2018 - Di, 16. Oktober 2018
Kategorie:
Veranstaltungen

Beschreibung

Die Digitalisierung betrifft alle Bereiche des gesellschaftlichen Zusammenlebens. In rasantem Tempo jagt eine Innovation die nächste. Es tun sich immer neue Spielräume zur Gestaltung auf — und zugleich viele Herausforderungen, die auch für die politische Bildung im Raum stehen.

Bei dieser Tagung nehmen wir uns die Zeit, das Zusammenspiel von Digitalisierung, Beteiligung und politischer Bildung interdisziplinär zu beleuchten und zu diskutieren. Wir reden über digitale Zivilgesellschaft, digitale Bildungsmethoden, digitale Beteiligungsformen. Wir tauschen uns aus. Von Mensch zu Mensch: Weil das die entscheidende Perspektive ist.

 

weiter Informationen und Anmeldung: https://www.lpb-tagung-2018.de/