„Proletarier aller Städte!“

Passend zum diesjährigen Tag der Arbeit möchten wir auf das Actionbound-Projekt „Proletarier aller Städte!“ aufmerksam machen, das am Sonntag an den Start ging und unter www.proletarierallerstaedte.de www.proletarierallerstaedte.de aufrufbar ist.

Über eine interaktive Karte lassen sich App-begleitete Stadtrundgänge in Hannover, Magdeburg und Bremen auswählen, die zu einer etwa zweistündigen Tour einladen, bei der ihr die Geschichte der Arbeiter*innenbewegung selbstständig erkunden könnt. Es warten sowohl spannende Stationen als auch knifflige Aufgaben auf euch!

Das Projekt ist in Zusammenarbeit von Arbeit und Leben Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Bremen entstanden und wurde finanziell von der DGB Jugend Niedersachsen – Bremen – Sachsen-Anhalt unterstützt.


Politische Jugendbildung ist ein Angebot
der Jugendbildungsreferent*innen von
Arbeit und Leben DGB/VHS e.V.

BMFSJ

Home