Plakativ in der Bildungsarbeit

Plakat und Broschüre zum Thema „Rassismus in der Arbeitswelt“ jetzt als Download und Print verfügbar

Das Plakat und die Broschüre zum Thema „Rassismus in der Arbeitswelt“ wurde von der ARBEIT UND LEBEN-Fachgruppe „Soziale Gerechtigkeit gegen Ausgrenzung und Rassismus“ konzipiert und realisiert. Es wird als methodisches Mittel für unterschiedliche Bildungsformate bundesweit eingesetzt.

Plakate und Handreichung waren im Rahmen des Jahresthemas „Für gute Arbeit und Bildungsgerechtigkeit“ entstanden. Der auf dem Plakat abgedruckte QR-Code pdfverlinkt zur Handreichung mit Arbeitshilfen und Hintergrundinformationen.

Diese pdfBroschüre – als Download und auch in gedruckter Version bestellbar - gibt Teamenden Hinweise für die Arbeit mit dem jpgPlakat „Rassismus in der Arbeitswelt“. Thematisiert werden u.a. Zielgruppen und nötige Rahmenbedingungen sowie Arbeitshinweis, dazu gibt es Quellen, Initiativen und weitere relevante Informationen.

Plakatbestellung (gedruckte Version):

Bundesarbeitskreis ARBEIT UND LEBEN e.V.
Robertstraße 5a
42107 Wuppertal
Telefon: (0202) 97 404 - 0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!