Symbolbild
Photo by Tim Mossholder on Unsplash

Lernen - online - aber richtig!

#politischebildungundcorona

Wir befinden uns im Jahre 2020. Ganz Deutschland ist von der Angst vor Corona besetzt... Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Bildungspraktiker*innen bevölkertes #Neuland hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten....

War es eben noch ein Randthema, ist es nun auf einmal im Mittelpunkt. Je näher in Deutschland die großflächige Quarantänezone rückt, desto mehr wird über Onlinebildungsangebote diskutiert. Doch wenn Schulen schließen und ihren Unterricht ins Internet verlagern, geht das nicht mit den gleichen Methoden.

Die Edunauten haben es sich zur Aufgabe gemacht hier Diskurse anzustoßen um einen zeitgemäße Formen von Online Lernen praktisch zu erkunden, zu reflektieren und weiterzudenken.

Ab dem 16. März startet der Kurs, bei dem auch die außerschulische Bildung mitdiskutieren kann.

 

Weitere Informationen gibt es hier:

Edunauten

 

Eine spannende Linksammlung rund um das Lernen online gibt es beim:

Hochschulforum Digitalisierung