JuRe - Newsletter zurück aus der Sommerpause

Mit der aktuellen September-Ausgabe meldet sich der Newsletter des Vorhabens „Jugend und Religion. Politische Jugendbildung an Berufsschulen“ (kurz: JuRe) aus der Sommerpause zurück. Teil des Newsletters sind die Podcast-Reihe "Ich bin... Berufsschüler*innen im Ohr", Materialien und Hinweise zu interessanten Videos oder Webseiten zur politischen Bildungsarbeit sowie vieles weitere mehr. Außerdem informiert der Newsletter über kommende Aktivitäten bei JuRe.

Das besondere anstehende Highlight ist der JuRe-Fachtag 2021 digital unter dem Motto "Lasst uns nicht nur reden! Partizipation als gewagte Prävention" am 3. und 4. November 2021.

JuRe ist ein Projekt des Bundesarbeitskreises Arbeit und Leben e.V. in Kooperation mit den Landesorganisationen in Bayern, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Thüringen

Hier geht es zum JuRe-Newsletter mit der Möglichkeit, diesen zu abonnieren...

Hier befindet sich das Programm und Hinweise zur Anmeldung zum Fachtag...


Politische Jugendbildung ist ein Angebot
der Jugendbildungsreferent*innen von
Arbeit und Leben DGB/VHS e.V.

BMFSJ

Home