Photo by Jessica Ruscello on Unsplash

[in eigener Sache] Was 2019 bringt.

In den letzten Wochen war es hier im Blog etwas ruhiger. Unter der Haube dieses Blogs wird jedoch gerade kräftig geschraubt. Das wird 2019 auf www.politische-jugendbildung.blog passieren:

Neues Schwerpunktthema

Wir hatten es schon angekündigt: 2019 und 2020 haben wir ein neues Schwerpunktthema. "Für soziale Gerechtigkeit, gegen Ausgrenzung und Rassismus" ist nicht nur der Name einer Fachgruppe im Verbund der Jugendbildungsrefernt*innen von Arbeit und Leben, sondern auch unser Fokus für die inhaltliche Arbeit der nächsten zwei Jahre.

Mit dem Wechsel des Schwerpunktthemas, gibt es nun in der Menüleiste unter "Schwerpunkt" ein Dropdown Menü. Dort können also auch die Artikel des vergangen Schwerpunktthemas "Für gute Arbeit und Bildungsgerechtigkeit" abgerufen werden. 

Neu in der Menüleiste ist außerdem der Punkt "Internationales". Hier werden wir zukünftig spannende Artikel rund um die internationale politische Jugendarbeit sammeln. Doch keine Angst, alle Artikel werden auch weiterhin auf der Startseite veröffentlicht.

Unser technischer Beistand hat in den letzten Wochen und Monaten auch noch ein paar Kleinigkeiten verändert, wie zum Beispiel die Sortierung in unserem "kurz verlinkt"-Archiv oder die Terminseite aufgeräumt.

Materialsammlung und Podcast

Doch noch mehr ist auf dem Weg. Als ein weiterer Menüpunkt wird bald die "Materialsammlung" dazustoßen. Hier werden wir Materialien, Methoden, Software und Apps sowie Buchtipps etc. zu verschiedenen Themengebieten sammeln. Außerdem wird es im dritten Quartal eine Podcast-Reihe zum aktuellen Schwerpunktthema geben. Und bis dahin sammeln wir natürlich hier auch alles was für politische Bildner*innen interessant sein könnte.

 

Wie immer freuen wir uns über spannende Links, interessante Veranstaltungen, tolle Seminare und und und 

per E-Mail an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!