[In eigener Sache] Politische Jugendbildung in Action

Gruppenfoto der Tagung ©Foto-Atelier Schröder

Vom 6. bis 8. September 2021 fand die Herbstkonferenz der Jugendbildungsreferent*innen bei Arbeit und Leben in Magdeburg statt, deren Infrastrukturstellen im Rahmen des Kinder- und Jugendplanes des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gefördert werden. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen der Fachaustausch der Referent*innen sowie die Jahresplanungen für das Jahr 2022. In den Fachgruppen wurde an aktuellen Vorhaben und Veranstaltungen gearbeitet.

Darüber hinaus gab es bei der Tagung ein freudiges Jubiläum zu feiern. Arbeit und Leben ist seit 65 Jahren im Kinder-und Jugendplan des BMFSFJ. Auch die anwendungsbezogene Poltische Bildung kam nicht zu kurz. Till Graubner, Arbeit und Leben Sachsen-Anhalt, führte durch den Arbeit und Leben Actionbound zur „Arbeiter:innenbewegung in Magdeburg“.


Politische Jugendbildung ist ein Angebot
der Jugendbildungsreferent*innen von
Arbeit und Leben DGB/VHS e.V.

BMFSJ

Home