photo by JosepMonter on Pixabay

Im Videoportrait: Qassim Alhumayyer

„Empowered by Democracy“-Teamer

Quassim flüchtete mit 17 Jahren aus Syrien. Er hat in der politischen Bildungsarbeit für Jugendliche seine Leidenschaft gefunden. In dem Projekt "Empowered by Democracy" wurde er als Teamer der politischen Jugendbildung ausgebildet. Heute stärkt er Jugendliche und begeistert sie für demokratische Teilhabe. Denn die Demokratie ist etwas Wertvolles, das man verteidigen muss, keine Selbstverständlichkeit, findet Qassim. Mit der Instagram-Kampagne #GenerationGrenzenlos stellt die Hertie-Stiftung 30 inspirierende Menschen unter 30 Jahren aus ganz Deutschland vor. Sie setzen sich auf vielfältige Weise für unsere Gesellschaft und Demokratie ein.

Zum Videoportrait

„Empowered by Democracy“ war ein Projekt des bap – Bundesausschuss Politische Bildung e.V. Gefördert über das BMFSFJ

Zum Projekt